Fotoreise durch Alaska im August/September 2014

Mit Trails geht es in die Vereinigten Staaten und hier nach Alaska - zur  Last Frontier - der letzten Grenze.

Vor dem geistigen Auge sehe ich grandiose Berglandschaften mit gigantischen Gletschern, einen farbenprächtigen Indian Summer und viele wilde, frei herumlaufende Tiere.

Elche mit riesigen Schaufeln, lachsfangende Bären, Adler und vieles mehr.

Träumen kann man ja !

Zum Fototraining bin ich  seit dem Frühjahr im Zoo und fotografiere meine Kamtschatka-Bärchen.

Vor der Reise steht für mich fest: mit den Bären kann es in Alaska  gar nicht besser werden.

Mal schaun, ob dann doch einige Träume in Erfüllung gehen.

 

Es wird dann eine wunderbare Reise. All meine Träume werden von den wirklichen Erlebnissen überragt.

Aber es gibt doch absolute Hightlights, das sind das Bärencamp auf Kodiak Island, der grandiose Denali NP und die Bären bei der Homestead Lodge im Lake Clark NP.

 

Kodiak Island

Juneau und Glacier Bay NP

Gegend um Talkeetna

Denali NP

Denali Highway und das Matanuska Tal

Lake Clark NP